Home
| Drucken |

Bericht vom Clip.Ho-Cup des FC Kilia Kiel vom 15.05.2010

Wir waren beim Clip.Ho-Cup des FC Kilia Kiel und haben von zehn Mannschaften einen tollen 2. Platz belegt. Das Turnier war nur mit starken Mannschaften besetzt, so dass dadurch die Platzierung sicher noch anders zu bewerten ist. Das Turnier war gut organisiert und das Wetter spielte bis kurz vor Ende auch einigermaßen mit.

Das Turnier begann für uns mit dem Spiel gegen den TSV Klausdorf. Nach einer Unachtsamkeit gleich zu Beginn gerieten wir schnell in Rückstand. Doch nur kurze Zeit später glich Moritz mit einer sehenswerten Einzelaktion aus. Danach machten die Jungs weiter Druck, kamen zu weiteren guten Chancen, aber zum eigentlich verdienten Sieg reichte es nicht mehr.

Das 2. Spiel gegen den VfR Schleswig begann für uns nach Maß. Jan Eric erzielte schnell die 1:0 Führung. Die Schleswiger waren aber ein sehr starker Gegner und setzten unsere Jungs gleich unter Druck und kamen schließlich zum verdienten Ausgleich. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem sowohl wir durch Paul als auch unser Gegner einen Lattentreffer zu verzeichnen hatten. Am Ende blieb es dann beim leistungsgerechten Remis.

Im 3. Spiel gegen den SC Fortuna Wellsee gerieten wir schnell in Rückstand. Die Jungs zeigten tolle Moral und kamen zunächst durch Tilmann zum Ausgleich, um dann durch Jan Eric in abgebrühter Stürmermanier in Führung zu gehen. Die Jungs verteidigten den Vorsprung mit großem Kampf bis zum Schluss und wir hatten unserer ersten Turnierdreier.

Zum Abschluss der Gruppenphase spielten wir gegen den SC Eilbek. Die Jungs zeigten von Beginn an eine tolle Leistung und kamen schnell nach toller Vorarbeit von Moritz durch Tilmann zum ersten Treffer. Mathis erhöhte dann mit einem überlegten Schuss auf 2:0. Das Ergebnis wurde dann souverän über die Zeit geschaukelt.

Die Gruppenphase schlossen wir damit als Zweiter ab und standen im Halbfinale gegen die Berliner Amateure.

Im Halbfinale waren die Jungs gar nicht wiederzuerkennen. Es wurde nur noch fahrig Fußball gespielt. So mussten wir nach einem schwachen Spiel froh sein, dass wir uns ins Neunmeterschießen gerettet hatten. Die Geschichte ist hierbei schnell erzählt: Tilmann traf als einziger der Schützen und Jannis parierte den letzten und entscheidenden Neunmeter der Berliner. Damit standen wir im Finale gegen unseren vorherigen Gruppengegner VfR Schleswig.

Das Finale war vom großem Kampf auf beiden Seiten geprägt, in dem wir das etwas bessere Team darstellten, da wir mit einem Lattentreffer von Jonas und einer guten Torchance von Tilmann den Sieg auf dem Fuß hatten, während Schleswig keine Torchance besaß. So musste wieder das Neunmeterschießen herhalten. Nach dreifacher Verlängerung hielt die starke Schleswiger Torhüterin leider den eigentlich gut geschossenen entscheidenden Neunmeter, so dass wir schlussendlich unglücklich das Nachsehen hatten. Für uns trafen aber Mirco, Mathis und Tilmann.

Danach waren die Jungs natürlich traurig, obwohl es dafür eigentlich gar keinen Grund gibt. Kopf hoch, Jungs! Wir Trainer sind stolz auf eure Leistung. In einem so stark besetzten Turnier den 2. Platz belegt zu haben, ist super. Viel Lob bekamen wir auch von anderen Trainern und dem Veranstalter für unsere Leistung.

Die Platzierungen im Einzelnen:

1. VfR Schleswig

2. BSV-Fußballhelden

3. TSV Neustadt

4. SC Berliner Amateure

5. SC Fortuna Wellsee

6. FSV Bentwisch

7. SSC Rot-Schwarz Kiel

8. SC Eilbek

9. TSV Klausdorf

10. FC Kilia Kiel

Am Mittwoch haben wir nun ein Freundschaftsspiel beim TuS Hoisdorf. Unser nächstes Turnier ist dann unser INTERSPORT-Sommercup gemeinsam mit den Schwarzenbeker Tigern am 05.+06.06.2010 in Schwarzenbek. Wir freuen uns drauf.


fuball 15.05. 005
fuball 15.05. 006
fuball 15.05. 010
fuball 15.05. 013
fuball 15.05. 015
fuball 15.05. 016
fuball 15.05. 017
fuball 15.05. 018
fuball 15.05. 020
fuball 15.05. 026
fuball 15.05. 030
fuball 15.05. 032
fuball 15.05. 033
fuball 15.05. 034
fuball 15.05. 039
fuball 15.05. 048
fuball 15.05. 054
fuball 15.05. 055
fuball 15.05. 056
fuball 15.05. 065
fuball 15.05. 076
fuball 15.05. 077
thumbs_dsc_2580
01/23 
start stop bwd fwd


 
Copyright © 2019 BSV-Fußballhelden. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.