Home
| Drucken |

Spielbericht Hauptrunde vom 25.05.2010

 

Tore: Mathis R. (2), Tilmann (2), Hagen, Moritz 

Das heutige Hauptrundenspiel haben wir nach einer eher mittelmäßigen Leistung mit 6:3 gegen den TSV Gudow gewonnen. Einige Jungs wirkten von Anfang an doch irgendwie schläfrig und unkonzentriert, so dass es immer wieder zu unnötigen Fehlpässen und technischen Fehlern kam. Die Gudower waren von Beginn an nur auf Konter aus und versuchten es aus jeder Lage, zum Torerfolg zu kommen. Dennoch gingen wir nach schöner Vorarbeit von Moritz durch Mathis in Führung. Diese hatte aber nur kurz Bestand, als Gudow per Bogenlampe aus gut 15 Metern zum Ausgleich kam. Geweckt wurden die Jungs aber dadurch trotzdem nicht. Irgendwie kamen wir nach tatkräftiger Mithilfe der Gudower durch Mathis wieder zum Torerfolg. Kurze Zeit später erhöhte Hagen mit einem überlegten Schuss in die Ecke auf 3:1. Ruhe kam aber bis zum Halbzeitpfiff weiter nicht ins Spiel.

Die Halbzeitansprache fruchtete zunächst zu Beginn der zweiten Halbzeit und die Jungs spielten nun besser. Die Gudower kamen aber trotzdem per Freistoß fast von der Mittellinie zum Anschlusstreffer und kurze Zeit später wieder durch einen Distanzschuss sogar zum Ausgleich. Erst jetzt wachten die Jungs auf und spielten deutlich besseren Fußball. Vor allem Jonas und Tilmann gelangen jetzt einige gute Aktionen, so dass es Tilmann auch vorbehalten war, uns zunächst wieder in Führung zu schießen, um dann per Abstauber nach einem überlegten Schuss von Jonas an den Pfosten auf 5:3 zu erhöhen. Da die Abwehr nun besser stand, gerieten wir nicht mehr in Gefahr. Moritz erzielte dann sogar noch kurz vor Schluss mit einem platzierten Schuss ins Eck den 6:3-Endstand. Insgesamt ein Spiel nach dem Motto: Mund abputzen und weitermachen.

Am Sonntag spielen wir unser letztes Hauptrundenspiel gegen die SG Wentorf/Schönberg. Um dort zu bestehen, ist sicher eine deutliche Leistungssteigerung notwendig. Wir Trainer sind aber sicher, dass das den Jungs gelingt.

 

p5250172
p5250173
p5250174
p5250175
p5250176
p5250177
p5250178
p5250179
p5250180
p5250181
p5250182
p5250183
01/12 
start stop bwd fwd

 
Copyright © 2019 BSV-Fußballhelden. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.