Home
| Drucken |

 

Spielbericht Hauptrunde vom 30.05.2010

Tore: Tilmann, Hagen, Matthis T., Harry, Jan Eric

Das letzte Hauptrundenspiel in dieser Saison haben wir heute bei strömenden Regen mit 5:1 gegen die SG Wentorf/Schönberg gewonnen. Damit haben wir in den sieben Hauptrundenspielen 19 Punkte geholt bei einem Torverhältnis von 25:6 Toren. Damit dürften wir inoffiziell Sieger der Staffel 1 sein. Jungs, das habt ihr toll gemacht. Wir sind stolz auf euch!

Aber zum Spiel: in den ersten zehn Minuten setzten die Schönberger uns gehörig unter Druck und drängten auf den Führungstreffer. In die Drangphase hinein erzielte Tilmann nach tollem Einsatz und Zuspiel von Harry die 1:0-Führung. Der Gegner ließ sich nicht beirren und spielte weiter gefährlich nach vorn. Da wir heute im 3:3-System spielten, das für die Jungs noch ungewohnt ist, waren doch einige Abstimmungsschwierigkeiten vorhanden. Eigentlich folgerichtig kam Schönberg zum Ausgleich. Wir stellten danach auf das gewohnte 2:3:1 um und kamen dann besser ins Spiel. Nach Ecke von Mathis erzielte Hagen die erneute Führung. Bis zur Halbzeit steigerten sich die Jungs dann immer weiter. Die Schönberger wurden von unserem Tor ferngehalten und wir konterten dabei ein paar Mal gefällig.

Nach der Pause setzte sich das Spiel zu unseren Gunsten so weiter fort. Die Jungs beherrschten den Gegner immer mehr und drängten auf den dritten Treffer, der Matthis dann per Distanzschuss gelang. Harry in typischer Manier per Abstauber sorgte dann für die Vorentscheidung. Von den Schönbergern war nun gar nichts mehr zu sehen, wähernd die Jungs immer weiter nach vorn spielten und zu weiteren Chancen kamen. Jan Eric erhöhte dann noch folgerichtig auf 5:1.

Die zweite Halbzeit war eine ganz starke Leistung der Jungs, die uns Hoffnung auf einen guten Turnierverlauf am kommenden Wochenende macht. Da steigt unser INTERSPORT-Sommercup gemeinsam mit den Schwarzenbeker Tigern.

 

fuball 30.05. 001
fuball 30.05. 002
fuball 30.05. 003
fuball 30.05. 004
fuball 30.05. 012
fuball 30.05. 016
fuball 30.05. 018
fuball 30.05. 020
fuball 30.05. 024
fuball 30.05. 027
fuball 30.05. 029
fuball 30.05. 037
fuball 30.05. 042
fuball 30.05. 044
fuball 30.05. 045
fuball 30.05. 047
01/16 
start stop bwd fwd

 
Copyright © 2019 BSV-Fußballhelden. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.