Home
| Drucken |

Spielbericht Hauptrunde gegen die SG Wentorf/Schönberg vom 26.03.2011

 

Tore : Jan-Niklas (2)


Wir hatten heute in der Hauptrunde die E1 von der SG Wentorf/Schönberg zu Gast und haben insgesamt doch unglücklich und unverdient mit 2:3 verloren. Ein Remis wäre doch insgesamt das gerechte Ergebnis gewesen.

Das Spiel begann ausgeglichen mit kleinen Chancen auf beiden Seiten. Die Jungs verteidigten gut und schalteten nach vorne immer wieder prima um. So hatten die Wentorfer vielleicht optisch ein wenig Vorteile, doch die besseren Chancen besaßen wir. Niki brachte uns dann nach acht Minuten nicht unverdient in Front. Die Wentorfer wurden nun stärker und kamen gefährlicher vor unser Tor, ohne die ganz großen Chancen zu haben. Wir dagegen hatten Pech, als Niki nur den Pfosten und Moritz freistehend vor dem Tor am gut parierenden Torhüter scheiterte. Kurz vor der Halbzeit fingen wir dann doch noch den zu diesem Zeitpunkt etwas überraschenden Ausgleich bezeichnenderweise durch einen direkten verwandelten Freistoß. In Summe waren wir in der ersten Halbzeit auch nach Aussage des gegnerischen Trainers die bessere Mannschaft.

Die zweite Halbzeit begann der Gegner besser und wir sahen uns zunächst in der Defensive. So fiel dann der Führungstreffer für die Gäste auch in dieser Phase. Die Jungs spielten nun gefährlicher nach vorne, ohne sich aber große Torchancen zu erspielen. Einen Konter schlossen die Wentorfer dann zum vielleicht vorentscheidenden 3:1 ab. Die Jungs zeigten nun aber ihr Kämpferherz und spielten immer weiter nach vorne. Der Gegner wurde immer weiter hinten reingedrückt und die Jungs kamen immer wieder zu guten Torchancen. Eine davon nutzte wieder Niki aus dem Gewühl. Nun witterten die Jungs noch mehr Morgenluft und spielten in der Schlussphase Powerplay auf das Gästetor. In der spanndenden Endphase vergaben Niki, Moritz, Paul und Tilmann dann aber ihre Ausgleichschance, so dass eine doch über die gesamte Spielzeit unverdiente Niederlage zu Buche stand.

Kopf hoch, Jungs! Ihr habt klasse gespielt. Ihr dürft euch natürlich ärgern, aber bitte nur kurz, denn ihr könnt wirklich zufrieden mit eurer Leistung sein.

Nächsten Samstag geht es auswärts bei der E1 des TSV Gudow wieder darum, eine gute Leistung zu bringen. Niki wird sich sicherlich schon heute auf das Spiel freuen. Knüpfen die Jungs an das heutige Spiel an, dürfte es wieder eine spanndende Partie geben.

 

fuball 26.03. 001
fuball 26.03. 002
fuball 26.03. 003
fuball 26.03. 004
fuball 26.03. 005
fuball 26.03. 006
fuball 26.03. 007
fuball 26.03. 008
fuball 26.03. 009
fuball 26.03. 010
fuball 26.03. 011
fuball 26.03. 012
01/12 
start stop bwd fwd

 

 
Copyright © 2019 BSV-Fußballhelden. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.