Home Saison Spielberichte 2009/2010 Spielbericht Hauptrunde vom 12.05.2010 bei der SG Wentorf/Schönberg
| Drucken |

Spielbericht Hauptrunde vom 12.05.2010

Tore: Moritz (2), Mathis R.

 

In einem hart umkämpften Hauptrundenspiel erzielten wir heute gegen die Jungs von der SG Wentorf/Schönberg einen 3:1 Auswärtssieg. 

Auf dem sehr kleinen Feld, das ungefähr der Größe der Breitenfelder Schulsporthalle entsprach, entwickelte sich von Beginn an ein mit großem Einsatz von beiden Seiten geführtes Spiel. Unsere Jungs hatten sich an die geforderten Gegebenheiten nicht gleich angepasst und versuchten es -so wie von uns Trainer auch immer gefordert- spielerisch. Auf dem kleinen Feld und dem nassen Rasen war dies heute aber nicht das richtige Rezept und so gerieten wir immer wieder in Schwierigkeiten. Die Schönberger Jungs kauften uns durch Kampf den Schneid ab und kamen durch ihre starke Offensive immer wieder gefährlich vor unser Tor. Dank Jannis und auch ein wenig Glück bekamen wir keinen Gegentreffer. Ohne Torchancen blieben wir allerdings auch nicht. So kam der Führungstreffer nach 13 Minuten durch Moritz´ Abstauber aber dennoch nicht gerade verdient zustande. Kurz vor der Halbzeit erhöhte dann Mathis mit einem schönen Distanzschuss und noch mal Moritz mit einem unhaltbaren linken Hammer für die in der Höhe sicherlich schmeichelhafte Pausenführung.

In der Pause gaben wir den Jungs mit auf den Weg, klare Bälle von hinten zu spielen und den Kampf anzunehmen. Das Spielerische müsse heute mal beiseite gelegt werden. So entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein durch Kampf geprägtes Spiel, das kaum noch Chancen auf beiden Seiten zuließ. Bei einer 3:0-Führung lief die Zeit ja auch für uns und so verlegten wir uns eher auf Konter. Beide Mannschaften ließen sich keinen Raum und fighteten um jeden Zentimeter. Bei einem Lattentreffer der Schönberger hatten wir noch einmal Glück. Der Anschlusstreffer in der 37 Minute kam dann für den Gegner doch zu spät, um noch eine Wende einzuleiten.

Insgesamt eine kämpferisch sehr gute Leistung der Jungs. Heute haben die Jungs dann auch mal die Erfahrung machen können, dass Gegebenheiten auch mal eine andere Spielweise erfordern und andere Dinge gefragt sind.

Am Samstag haben wir unser erstes Feldturnier in diesem Jahr beim FC Kilia Kiel. Wir freuen uns drauf.

 

fuball 12.05. 001
fuball 12.05. 003
fuball 12.05. 004
fuball 12.05. 005
fuball 12.05. 006
fuball 12.05. 007
fuball 12.05. 008
fuball 12.05. 010
fuball 12.05. 011
fuball 12.05. 012
fuball 12.05. 013
fuball 12.05. 014
fuball 12.05. 015
fuball 12.05. 017
fuball 12.05. 018
fuball 12.05. 020
fuball 12.05. 022
fuball 12.05. 023
01/18 
start stop bwd fwd


 
Copyright © 2019 BSV-Fußballhelden. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.