| Drucken |

Turnierbericht vom Salzstadtcup 2013 am 10.08.2013

 

Heute fuhren wir zum wie immer stark besetzten Salzstadt-Cup des VfL Lüneburg. Erfreulicherweise waren alle Jungs dabei, die da waren: Linas, Jannis, Janni, Julian, Jonas, Niki, Mirco, Harry, Tilmann, Moritz, Mathis und Paul. Es wurde in zwei 7er Gruppen gespielt. Unsere Gegner waren der Gastgeber, Arminia Hannover, JSG Aller, GVO Oldenburg, SV Meppen und Condor Hamburg.


BSV-Fußballhelden – VfL Lüneburg 0:1

Tore: Fehlanzeige

Die Jungs begannen im Schlafwagenmodus. So gerieten wir bereits nach 20 Sekunden in Rückstand. Die Jungs dämmerten weiter vor sich hin und wir hatten Glück, nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Erst nach 5 Minuten wurde es besser und die Partie wurde ausgeglichener. Die Lüneburger wirkten aber stets torgefährlicher, so dass wir eine verdiente Niederlage gegen den späteren Turniersieger einstecken mussten.

 

BSV-Fußballhelden – JSG Aller

Tore: Fehlanzeige

Das Spiel ist kurz beschrieben. Die Jungs waren weiterhin überhaupt nicht wach und hatten Glück, dass wir wenigstens den einen Punkt ergattern konnten. Alarmierend war, dass wir in beiden Spielen noch nicht eine Torchance hatten.

 

BSV-Fußballhelden-GVO Oldenburg 1:1

Tor: Harry

Trotz Ansprache besserte sich das Spiel nicht. Erst nachdem wir verdient 0:1 hinten lagen, wachten die Jungs auf. Mit dem ersten richtigen Spielzug erzielte Harry nach Klasse-Vorarbeit von Niki den Ausgleich. Nun waren die Jungs im Spiel und waren die bessere Mannschaft. Leider reichte es nicht mehr zum Sieg, da Tilmann und Moritz am sehr guten Keeper des Gegners scheiterten.

 

BSV-Fußballhelden-Arminia Hannover 0:0

Tore: Fehlanzeige

Gegen die Arminen aus Hannover zeigten die Jungs ihre bislang beste Turnierleistung und gestalteten die Partie gegen die starken Hannoveraner ausgeglichen. Ohne die ganz großen Chancen auf beiden Seiten trennte man sich mit einem gerechten Remis.

 

BSV-Fußballhelden-Condor Hamburg 0:1

Tore: Fehlanzeige

Auch gegen Condor Hamburg zeigten die Jungs eine gute Leistung. Auch spielerisch. Der Gegner agierte mit 4er-Kette und mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer. Die Jungs waren aber das bessere Team und hatten mehrfach die Gelegenheit zur Führung. Nach einem Konter fingen wir uns dann aber den unverdienten Gegentreffer und gingen ungerechtfertigt als Verlierer vom Platz.

 

BSV-Fußballhelden-SV Meppen 0:1

Tore: Fehlanzeige

Die Partie begann ausgeglichen mit kleineren Chancen auf beiden Seiten. Nach einem individuellen Fehler gingen die Meppener aber in Führung. Danach ergaben sich die Jungs ihrem Schicksal und verloren vollkommen die Ordnung. Am Ende musste man von Glück sagen, dass das Spiel nur 0:1 ausging. Damit waren wir Sechster in der Gruppe und spielten um Platz 11 gegen Alstertal/Langenhorn.

 

BSV-Fußballhelden- Alstertal/Langenhorn 2:1

Tore: Moritz (2)

Die Jungs zeigten eine starke Leistung und hatten von Beginn an viele Chancen. Tilmann traf die Latte, Moritz den Pfosten. Hinten standen wir ebenfalls gut. Moritz brachte uns dann nach Traumpass von Paul in Führung. Nach starker Vorarbeit von Mathis erhöhte wieder Moritz auf 2:0. Tilmann traf anschließend noch mal das Aluminium. Überraschend verkürzte der Gegner auf 1:2, als die Jungs in der Defensive zu hoch standen. Nun begannen die Jungs ein wenig zu schwimmen, brachen aber den Vorsprung über die Zeit. Am Ende ein verdienter Erfolg. Damit waren wir Elfter.

  

Insgesamt eine doch durchwachsene Leistung der Jungs. Ein wenig waren sicher auch die schweren Beine, vor allem vom Mittwoch gegen die Schweriner, verantwortlich, aber sicher auch nicht ganz.

 

Am kommenden Wochenende steht das Testspiel gegen Lübeck 76 an. Dann werden die Jungs hoffentlich spielerisch und läuferisch weiter sein. Wir werden es erleben.

dsc_0244 800x536
dsc_0245 800x536
dsc_0246 800x536
dsc_0247 800x536
dsc_0248 800x536
dsc_0250 800x536
dsc_0254 800x536
dsc_0258 800x536
dsc_0263 800x536
dsc_0264 800x536
dsc_0267 800x536
dsc_0268 800x536
dsc_0269 800x536
dsc_0270 800x536
dsc_0272 800x536
dsc_0285 800x536
dsc_0287 800x536
dsc_0297 800x536
dsc_0299 800x536
dsc_0301 800x536
dsc_0303 800x536
dsc_0304 800x536
dsc_0305 800x536
dsc_0321 800x536
dsc_0322 800x536
dsc_0327 800x536
dsc_0328 800x536
01/27 
start stop bwd fwd

 
Copyright © 2019 BSV-Fußballhelden. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.