Spielbericht Pokalviertelfinale bei der JSG Sandesneben 2 am 01.10.2014 
Ergebnis 6:0 gewonnen
Torschützen: Johann (2), Niki (2), Lukas, Mathis
Im heutigen Pokalviertelfinale fuhren wir nach Steinhorst zur JSG Sandesneben 2. Mit dabei Hauke, Niki, Johann, Julian, Moritz, Jonas, Harry, Lukas, Janni, Paul, Mathis, Tilmann, Ole, Mirco, und Tim.
Kaum hatte das Spiel begonnen, brachte uns Niki mit einer direkt verwandelten Ecke in Front. Ein guter Auftakt. Leider blieb es nicht so, denn die Jungs wirkten tranig, die Zuordnung stimmte nicht und auch das Umschaltspiel war dürftig. Der Gegner kämpfte beherzt und war auch nach vorne nicht ungefährlich. Wir bekamen zwar immer wieder Chancen, aber insgesamt war die Leistung doch mittelprächtig. Als kleine Entschuldigung kann vielleicht gelten, dass doch ein paar Jungs noch am Morgen einen Stundenlauf in der Schule hatten. Aber halt nicht alle. Nach schöner Kombination erhöhte Johann auf 2:0. Das beruhigte zumindest ein wenig. Gegen Ende wurde das Defensivverhalten zumindest besser und alles wirkte nach hinten stabiler. So ging es in die Pause.
Im zweiten Durchgang wurde es etwas besser. Der Ball lief besser und hinten wurde gut gestanden. Lukas besorgte dann per Distanzschuss für das vorentscheidende 3:0. Kurz darauf erhöhte Niki auf 4:0 per Abstauber. Die Jungs hatten das Spiel nun im Griff und kamen immer wieder zu guten bis sehr guten Chancen. Der Gegner kämpfte nach wie vor wacker, ohne jedoch offensiv noch einmal gefährlich zu werden. Johann erzielte dann mit einem sehenswerten Schuss das 5:0, ehe Mathis den Endstand herstellte. Am Ende besaßen die Jungs noch einige hochkarätige Chancen, die aber vom guten Keeper des Gegners vereitelt oder vergeben wurden.
Insgesamt ein verdienter Sieg und ein verdienter Einzug ins Halbfinale.
Am Wochenende treten wir dann beim Mitkonkurrenten gegen den Abstieg, beim SV Bönebüttel-Husberg, an und hoffen auf eine stärkere Leistung, die notwendig sein wird. Wir sind gespannt.
|