Home Saison Spielberichte 2014/2015 KL beim SSC Hagen 01.11.14
| Drucken |

Spielbericht Kreisliga beim SSC Hahgen Ahrensburg am 01.11.2014 

Ergebnis 2:0 verloren

Torschützen: Fehlanzeige

Im heutigen Auswärtsspiel fuhren wir zu den starken Jungs vom SSC Hagen Ahrensburg. Sicher einer der Meiterschaftskandidaten. Es waren dabei: Jannis, Jannis, Tilmann, Paul, Mirco, Niki, Julian, Harry, Johann, Mathis, Tim, Moritz, Jonas und Lukas.

Die Jungs kamnen gut in die Partie und waren eng an den Gegenspielern dran. Die Räume wurden gut zugestellt und gut verschoben. Allerdings gerieten wir unglücklich in Rückstand, als eine eher verunglückte Flanke an das Lattenkreuz klatschte und ein Ahrensburger den Abpraller nur abstauben musste. In der Folgezeit verteidigten die Jungs sehr dizipliniert und versuchten auch nach vorne mehr. Der Gegner schaltete aber nach hinten stark um, so dass die Angriffsbemühungen doch in der Regel verpufften. Mathis hat dann aber eine gute Gelegenheit, vergab aber. Die Ahrensburger konnten mit unserer Spielweise nicht viel anfangen und versuchten es häufig mit langen Bällen auf ihre Nummer 9. Paul, der heute eine ganz tolle Leistung zeigte, hatte ihn aber weitgehend prima im Griff. So ging es dann mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit.  

Nach der Pause kam der 9er des Gegners mehr aus dem Mittelfeld, so dass die Jungs anfangs mit der Zuordnung Probleme hatten. So hatten wir Glück bei einem Pfostentreffer der Ahrensburger. Die Jungs hielten das Spiel weiterhin offen, nach vorne gelang aber wenig. Als gegen Ende die Beine immer schwerer wurden, kam der Gegner vermehrt zu guten Szenen. Wir hofften noch auf den Lucky Punch, stand es doch nur 1:0. Acht Minuten vor Schluss war es dann aber soweit und die Ahrensburger erzielten im Nachschuß das 2:0. Damit war dann die Partie entschieden.   

Insgesamt taktisch eine starke Vorstellung der Jungs bei einer allerdings auch verdienten Niederlage gegen einen starken Gegner. Kopf hoch, Jungs! Die Leistung war klasse. 

Nächste Woche wird es nicht leichter. Da kommt der Spitzenreiter, die SG Rönnau Segeberg, nach Breitenfelde. Wir sind gespannt.

 
Copyright © 2023 BSV-Fußballhelden. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.