Spielbericht Kreisliga gegen SG Rönau Segeberg am 08.11.2014 
Ergebnis 5:0 verloren
Torschützen: Fehlanzeige
Im heutigen Heimspiel trafen wir auf den Tabellenführer, die SG Rönnau Segeberg, die bisher alle Spiele gewinnen konnte. Wieder personell reduziert waren dabei: Jannis, Jannis, Ole, Tim, Tilmann, Paul, Mirco, Niki, Julian, Harry, Johann, Hauke, Moritz und Lukas.
Zu Beginn des Spiels merkten man den Jungs den Respekt deutlich an. Sie standen zwar diszipliniert in der Defensive, gingen aber nicht in die Zweikämpfe und standen zu weit weg von den Gegenspielern. So konnten die Rönnauer fast ohne Gegenwehr kombinieren. Glücklicherweise fehlte der ganz große Druck nach vorne, so dass es nicht allzu brenzlig wurde. Mit der ersten Chance ging der Gast dann in Führung. In der Folgezeit änderte sich das Bild nicht. Der Gegner hatte gefühlte 95 % Ballbesitz. Es fehlte den Jungs die Ruhe am Ball, um einmal selbst zu kombinieren, so dass sie eigentlich immer nur dem Ball hinterherliefen. Viele Chancen besaß der Gegner aber dennoch nicht. Gegen Ende der ersten Halbzeit passierte es dann doch. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel hieß es 0:2, kurz darauf nach einer sehenswerten Kombination des Gegners 0:3. So ging es in die Pause.
Es wurde in der Pause gefordert, enger am Gegner zu stehen und die Ruhe am Ball zu haben, um miteinander kombinieren zu können. Achtung Binsenweisheit: haben wir den Ball kann der Gegner kein Tor schießen! Der zweite Durchgang begann aber denkbar schlecht. Nach einer Ecke hieß es 0:4, kurz darauf durch einen Distanzschuss 0:5. Nun war zu befürchten, dass die Jungs auseinanderfallen. Dies taten sie aber nicht. Die Jungs hatten nun mehr Ballbesitz, da sie miteinander spielten und nicht mehr planlos den Ball wegschossen. Auch vorne wurde mal ein Ball festgemacht und wir tauchten auch immer mal vor dem gegnerischen Tor auf. Ohne nennenswerte Chance allerdings. Viel Chancen ergaben sich aber auch nicht mehr für den Gegner, so dass die Jungs die letzten 30 Minuten ohne Gegentor blieben.
Unterm Strich natürlich eine verdiente Niederlage gegen einen ganz starken Gegner. Die Jungs zeigten aber eine gute Leistung. Kopf hoch, Jungs! Die Leistung war wieder absolut in Ordnung.
Nächste Woche geht es gegen das Tabellenschlusslicht, die SG Trittau/Südstormarn II. Dort erwartet uns wohl ein Kontrastprogramm. Wir sind gespannt. |