Home Saison Spielberichte 2016/2017 KL in Ahrensburg am 29.04.2017
| Drucken |

Kreisliga beim SSC Hagen Ahrensburg II am 29.04.2017

Ergebnis: 3:0 gewonnen

Tore: Lukas (2), Mirco

Heute fuhren wir zum Punktspiel nach Ahrensburg, zur dortigen Zweiten. Dabei waren: Claas, Jannis, Tilmann, Mirco, Ali, Jonas, Moritz, Edgar, Lukas, Matthis, Paul, Mathis, Leon und Veit.

Die Ahrensburger waren zunächst das engagiertere Team und deutlich griffiger als die Jungs. So hatten wir zwei, drei brenzlige Situationen zu überstehen. Der Ball lief aber nicht gut und auch wirkte es nicht gerade spritzig, was die Jungs zeigten. Dabei schlichen sich immer wieder leichte Fehler ein, die einen Spielfluss gar nicht erst zustande kommen ließen und es war dann doch eher ein Bolzen, was man sah. Mit zunehmender Spieldauer wurde es aber besser. Mirco brachte uns dann etwas überraschend per Distanzschuss in Front, als der Ball für den Keeper immer länger wurde. Die Ahrensburger hatten kurz darauf nach einem groben Schnitzer die dicke Chance auf den Ausgleich. Vergaben aber. Als Lukas dann das 2:0 erzielte, war der Pausenstand dann nicht wirklich verdient.

In der Kabine wurde sich dann neu justiert und es wurde dann auch besser. Die Jungs hatten nun eine bessere Ordnung, waren zweikampfstärker und auch spielerisch wurde zugelegt. So ergaben sich immer mal wieder eine gute Gelegenheit. Hinten standen wir meist stabil, sodass Ahrensburg kaum durch kam. Lukas erhöhte dann 20 Minuten vor Schluss auf 3:0, was die Vorentscheidung war. Ahrensburg hatte danach noch eine dicke Chance, jedoch hätten wir auch dreimal noch erhöhen können, als die Jungs dicke Chance nicht reinmachten.

Am Ende ein nicht unverdienter Sieg, wenn auch sicher zu hoch. Aber es zählen wieder eh nur die drei Punkte. Nicht schön, aber erfolgreich. So kann man es vllt zusammenfassen.

Am kommenden Wochenende haben wir dann die Zweite von Preußen Reinfeld zu Gast. Wir sind gespannt.


 
Copyright © 2019 BSV-Fußballhelden. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.